Recycling statt Upcycling

0D9FCFF9-770D-4CC7-B15A-B6A5C0F758A9.jpeg

Die Wochenaufgabe für diese Woche lautete, aus den leeren Verpackungen der #GreenLove Kondome etwas zu basteln o.ä., um sie so zu upcyclen.

Meiner Meinung nach widerspricht das jedoch dem Konzept von Upcycling, da es dabei ja eigentlich darum geht, Dinge, die sonst „Restmüll“ wären, noch einmal aufzubereiten und so weiterverwenden zu können. Da die Verpackungen aber aus Pappe sind, lassen sich diese gut recyceln und würden im Endeffekt mehr Müll verursachen, wenn man sie mit irgendwas bekleben würde und sie danach im Restmüll entsorgen müsste.

Somit habe ich aus den Packungen nichts gebastelt, sondern sie so, wie sie sind, im Papiermüll entsorgt. 🙂

Veröffentlicht in Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.